In Chiang Mai
gelandet fühlen wir uns wieder ein
Stück weit wie in Europa. Ohne teures Handling und mit sehr
freundlicher
Unterstützung der Zollbeamten erledigen wir die Formalitäten und fahren
zum
Hotel. Unser Aufenthalt war dann geprägt von den Problemen der
„Abhängigkeit
des Menschen von der Technik“. Nachmittags steuern wir mit dem Tuk Tuk
Taxi
mehrere Computerläden an, ohne Erfolg, und abends essen wir am
Flussufer. Auch
Montag versuchen wir weiter unser Glück und fahren zum Sony Service
Center
außerhalb Chiang Mai’s. Nun werden wir es in Hongkong versuchen und
hoffen,
dass der Bildschirm bis dahin mitspielt. Nachmittags schauen wir uns
noch
einige Sehenswürdigkeiten in der Altstadt an. Abends halten wir dann
unsere
Präsentation vor dem Rotary Club Changpuak. In Thailand ist es nicht
unhöflich
sich während eines Vortrages zu unterhalten. Als wir jedoch an der
Reihe sind,
herrscht interessierte Stille, was uns sehr freut. |
Arrived on
Chiang Mai International Airport where the immigration officers were
very
helpful, so no handling agent is needed. In the afternoon we try again
to find
somebody who is able to fix our laptop screen but we do not succeed.
The next
day we take a Tuk Tuk taxi to the Sony Service Center. They really try
their
best but can not solve the problem. We will try it again in Hong Kong
and hope
that the screen will keep on working. In the afternoon we see some
attractions
in the old town of Chiang Mai. In the evening we join the meeting of
Rotary
Club Changpuak to give our presentation. Again it was a very nice and
friendly
meeting and the members were very much interested in our project.
|