Vergrößern

Nairobi - Ngorongoro
DatumTagOrtLandTrack (NM)Flugzeit
15.03.1106KilimajaroTanzania1701:00Std
06NgorongoroTanzania150:10Std
Nairobi - Ngorongoro
Vergrößern
Fotogalerie
15.3.11 Von Nairobi über Kilimanjaro und Moshi zur Ngorongoro Lodge
Zwölf Stunden verspätet kommen Martine und ich am Dienstagmorgen an und werden von Axel und Ulf erleichtert empfangen. Die total verstopfte Innenstadt zwingt unseren Fahren einen Umweg durch die Wohngebiete zu machen: hohe Mauern mit Stacheldrahtrollen oderGlasscherben sichern die eher einfache Häuser – einzelnen Straßenzüge sind mit Toren und Guards abgesperrt, viele Menschen gehen zu Fuß. Nach kurzem Frühstück im Aero Club und langwierigen Passagierformalitäten starten wir um zehn Uhr Richtung Kilimanjaro. Gleich unser erster gemeinsamer Flug führt uns zu einem kleinen Höhepunkt der Reise: die Umrundung des mit 5892m höchsten Berges Afrikas, nahe zum Äquator und dennoch schneebedeckt.
Landung in Kilimanjaro Airport, Auftanken und Einreiseformalitäten gehen schnell, dann ein 10 Min Hopper nach Moshi, wo uns Michael Braasch erwartet – vor 19 Jahren aus Deutschland hier eingewandert und begeisterter Privatpilot. Seine Frau und er laden uns zu einem afrikanischen Mittagessen in ihr schönes Haus ein – danach fliegt uns Michael mit seiner Cessna 210 im Sichtflug mit leichten Turbulenzen aber tollen Landschaftseindrücken zum Ngorongoro Crater. Die Landung wird zum Schreckerlebnis: plötzlich stehen einige Zebras auf dem schmalen Airstrip, nur die blitzschnelle Ausweich-Reaktion unseres Piloten läßt uns unversehrt ankommen. In der Lodge werden wir für allen Stress entschädigt und es erwartet uns genau das was die Werbung im Internet versprochen hatte.

16.3.11 Ngorongoro Crater
6:00 Uhr mit einer Tasse duftenden Kaffees geweckt und anschließend Start mit unserem Guide in den Ngorongoro Krater. Anfangs etwas Regen und wir fragen uns, wo sind die Tiere? Ein paar Vögel hier und da, Gnus, Zebras – aber dann sehen wir eine Herde Elefanten friedlich grasend im Unterholz, wir beobachten sie aus nächster Nähe. Weiter geht’s und nach und nach entdecken wir die unterschiedlichsten Tierarten – Rhenos, Affen, Gazellen, Löwen, Wasserbüffel, viele Vogelarten etc. Am spannensten wird es aber als wir aus nächster Nähe zwei Wildkatzen (Cheetahs) beobachten können wie Sie eine Herde von Gazellen umkreisen! Total beeindruckt von diesem Tierparadies und der wunderschönen Krater- Landschaft kehren wir nach acht Stunden zur Lodge zurück wo uns ein heißes Bad mit anschließendem Drink und Barbeque auf der Terrasse erwartet. Martine und Doris
Impressum                                                                                                                                                                                                                                                                              Mühlbacher © 2010