Vergrößern

Moshi - Kigali
DatumTagOrtLandTrack (NM)Flugzeit
18.03.1109SeroneraTanzania1701:00Std
09KigaliRwanda2851:35Std
Moshi - Kigali
Vergrößern
Fotogalerie
18.3.2011 Moshi – Kigali
Nach der faszinierenden Tierwelt Tanzanias geht es von dem kleinen Flugplatz Moshi südlich des Kili nach Ruanda ins Herz Afrikas. Die Äquatornähe bringt uns endlich schöne, große Wolkenbildung die die fliegerische Langeweile vertreibt und den Adrenalinspiegel zeitweise ansteigen lässt. Wir überfliegen den riesigen Viktoriasee und landen mit einem spannenden Abstieg aus der Reisehöhe in Kigali. Die Anweisungen der Controller zu deuten erfordert übermenschliche Phantasie, aber dazu später mehr.
Deutlich war zu sehen warum Ruanda das Land der tausend Hügel genannt wird. Auch die Hauptstadt Kigali erstreckt sich über viele Hügel und auf einem dieser Hügel erwartet uns das Hotel Des Mille Collines mit für Afrika gutem Standart. Auffallend war der Unterschied zum bisherigen Afrika in allen Belangen. Wirtschaftswachstum, Investitionen, Sauberkeit andere Gesichter, nur positive Veränderungen. Und das nach dem Genozid von 1994 mit ca. 1Million Toten.
Auch Martine war natürlich in Ihrem Element in diesem französisch sprachigem Land. Abends hatten wir eine originalafrikanische Tafel im Restaurant Kiwasimbi des ehemaligen Chefkochs unseres Hotels.
Axel
Impressum                                                                                                                                                                                                                                                                              Mühlbacher © 2010