Vergrößern

Lüderitz - Cape Cross
DatumTagOrtLandTrack (NM)Flugzeit
04.05.116Cape CrossNamibia3401:45Std
Lüderitz - Capecross
Vergrößern
Fotogalerie
4.5.2011 Von Lüderitz nach Cape Cross
Die gesamte Etappe von Lüderitz nach Cape Cross flogen wir auf einer Flughöhe zwischen 1.000 und 3.000 Fuß, also zirka 300 bis 900 Metern, um möglichst viel zu sehen. Nach dem Start steuerten wir Richtung Sossusvlei, um mit geringer Flughöhe die atemberaubenden Dünenformationen zu bestaunen. Auch die Lodge, in der Lenderoth/Mühlbacher auf dem Hinflug logierten, sichteten wir noch einmal aus nächster Nähe.
Weiter ging es nord-westlich zurück zur Küste, wo wir in knapp 100 Meter Höhe die 1905 gesunkene „Eduard Bohlen" umkreisten. Auf dem Weg galt es, ein sich links von uns auftürmendes Gewitter zu umfliegen. Ruhig bleiben, Richtung anpassen und noch ein wenig sinken. Alles gut gegangen.
Vom Wrack aus flogen wir dann weiter Richtung Walvis Bay, der größten Hafenstadt Namibias. Südlich der Stadt befinden sich einige Dünen und unter ihnen die höchste Namibias, Dune 7. Wir konnten sehr gut sehen wie Sandboarder, die Skifahrer der Wüste, auf dieser gewaltigen Düne ihrem Sport nachgehen. Dann Kurs Cape Cross. Inmitten der Wüste, die hier eher einer Mondlandschaft ähnelt, befindet sich die größte Seehundkolonie der Welt. Während der Paarungszeit tummeln sich bis zu 200.000 Tiere hier. Wir nähern uns, fliegen parallel zum Strand und schwenken ein zur Landung auf der Schotterpiste. Etwas später schauten wir uns dieses fantastische, allerdings auch ein wenig stinkende Spektakel von Land aus an.
Matthias
Impressum                                                                                                                                                                                                                                                                              Mühlbacher © 2010