Vergrößern

Shinde - Windhoek
DatumTagOrtLandTrack (NM)Flugzeit
27.03.1118WindhoekNamibia3901:50Std
Shinde - windhoek
Vergrößern
Fotogalerie
27.3. Windhoek- OHNE FOTOS
Heute morgen werden wir mit der Cessna 206 aus dem Camp abgeholt und genießen noch einmal den Flug über die einmalige Landschaft des Deltas. In Maun gelandet laden wir unser Gepäck direkt aus der Cessna in unsere Maschine um, benötigen jedoch dann für die Ausreiseformalitäten und das Warten auf den Tankwagen recht viel Zeit.
Der Flug von Maun, Botswana nach Windhoek, Namibia verlangt wieder einiges Abweichen vom geplanten Kurs um Gewitterwolken zu vermeiden – zum Glück ist südlich der Route alles frei, so dass wir ohne Turbulenzen nach knapp zwei Stunden in Windhoek Eros - dem kleinen Platz in der Stadt - landen. Einreise unproblematisch, Taxi lässt auf sich warten und die von einem englischen Piloten aus Maun so heiß empfohlene Lodge am Flugplatz ist eine arge Enttäuschung. Nun gut, wir lassen uns in die Stadt fahren um uns ein wenig umzusehen, dann regnet es in Strömen und wir suchen wegen wachsenden Hungers „Joes Bierhaus“ auf – wohl eine Institution in Windhoek, wo sich insbesondere heute am Sonntag die halbe (weiße) Community der Stadt trifft um in Steaks, Pasta und Bier zu schwelgen.
Unser Tag in Windhoek ist somit eher ein kurzer Stop geworden ohne wirklich etwas von dieser Stadt zu sehen, wir wollen aber am nächsten Morgen früh raus um rechtzeitig auf der Wolwedans Lodge zu sein und verzichten deshalb auf eine Stadtrundfahrt.
Ulf
Impressum                                                                                                                                                                                                                                                                              Mühlbacher © 2010