Vergrößern


„Von Bremen nach Kapstadt und zurück“

Während der Vorbereitungen auf unsere Flugreise durch Afrika haben uns viele Freunde gefragt, ob wir denn wieder - wie beim Weltflug - einen laufenden Reisebericht im Internet geben könnten.


Vergrößern

Hier ist er - etwas weniger aufwendig und nur auf Deutsch - eher privat, für Familie, Freunde und Bekannte, die uns auf der Reise virtuell begleiten wollen. Wenn Ihr Zeit und Lust habt, schickt uns mal eine SMS (siehe unten) die ist kostenlos und erreicht uns direkt im Flugzeug oder später auf unserem Laptop – wir freuen uns drauf!

Besonders möchten wir uns bei Johannes bedanken, der diese Website trotz Abschluss seines Architekturstudiums auf die Beine gestellt hat und auch die laufenden Berichte einpflegen wird!

Im ersten Teil von Bremen nach Kapstadt werden Doris und ich zusammen mit Axel und Martine Lenderoth reisen – für mich eine besondere Freude, denn Axel und ich haben 1990 zusammen den Flugschein gemacht und viele Jahre zusammen eine Cessna 182 Turbo RG geflogen und damit ganz Europa bereist – mit unvergesslichen Fliegererlebnissen. Zum ersten Mal sind unsere Frauen bei einer solch großen Reise mit an Bord. Das wird eine besondere Erfahrung und wir alle freuen uns sehr darauf.

Am 10.3.11 werden Axel und ich von Bremen über Izmir (Türkei), Luxor (Ägypten) und Kharthoum (Sudan) nach Nairobi (Kenia) fliegen. Dort werden wir Doris und Martine aufnehmen, die diese eher unwirtliche Strecke mit Swissair überfliegen. Ab Nairobi werden wir dann die schönsten Gebiete Ost-Afrikas und Namibias per Flieger „step by step“ erkunden und erleben.

Den zweiten Teil von Kapstadt zurück nach Bremen werden Eberhard Scherer, mein Sohn Matthias und ich bestreiten. Eberhard fliegt die N49HF seit zwei Jahren mit großer Begeisterung und möchte - wie ich – das Fliegen nutzen, um auch fremde und entfernte Länder zu bereisen. Matthias hat nach seinem Bachelor in London und vor seinem Zweitstudium in Hamburg noch etwas Zeit und möchte am liebsten alle Teile der Welt bereist haben bevor es in den „Ernst des Lebens“ geht – also ein höchst motiviertes Team für das Reisen durch Länder Westafrikas, die uns sicher nicht nur sonnige Seiten zeigen werden.


Vergrößern

Always Happy Landing

Wünscht sich
Euer
Ulf

Impressum © 2010