Vergrößern

Windhoek - Wolwedans
DatumTagOrtLandTrack (NM)Flugzeit
28.03.1119WolwedansNamibia1901:00Std
windhoek - Wolwedans
Vergrößern
Fotogalerie
28.3.- 30.3. Wolwedans
Heute wird es noch einmal richtig spannend. Zunächst fliegen wir im Sichtflug südwestlich von Windhoek über die Gebirgskette hin zu dem Küstenahen Dünengebiet Sossusvlei, die größten Dünen dieser Erde. Dann nehmen wir Kurs auf den Airstrip Keerweder, Nomen est Omen, der uns von einem Bushpiloten in Windhoek als für unsere Maschine als „suitable“ empfohlen wurde. Nur Piste mit Windsack, kein Mensch weit und breit, nur eine kleine Rangerstation in ca 3km Entfernung. Beim Anflug sehen wir zwei Strauße und zwei Springböcke auf der Piste stehen, die bleiben trotz tiefem Überflug einfach stehen und entfernen sich erst als unser Abholer mit dem Landrover auf die Piste fährt und sie verscheucht. Gute Landung ohne Steinschlagschäden, alle sind erleichtert und schieben Föxchen mit vereinter Kraft in die seitliche Grasfläche, wo sie sich in den nächsten zwei Tagen hoffentlich gut mit Springböcken, Straussen und Oryxen versteht.
Im ca 20km entfernten Wolwedans erwartet uns dann ein Dünencamp besonderer Qualität, herrlicher Landschaft, Einsamkeit und zwei Nächten unter (fast) freiem Himmel, denn aus unserem Bett schauen wir durch die große Zeltöffnung direkt in die Naturlandschaft hinaus. (Danke für den Tip an Pamela und Walter!) Die beiden Tage verbringen wir mit Gamedrives und einem wunderbaren sundowner – die Fotos mögen für sich sprechen.
Für diejenigen, die dieses Gebiet kennen, mögen die Fotos nicht glaubhaft sein: normalerweise ist hier reine Wüste! In diesem Jahr hat es allerdings seit Monaten so viel geregnet wie seit Jahrzehnten nicht mehr – und alles ist grün – die Bäume, die Büsche und riesige Flächen mit hohem Gras – ein schöner Kontrast zwischen dem Grün der Flächen und dem tiefen Rot der Erde.
Für morgen haben wir unser Programm geändert, wir fliegen noch einmal zurück nach Sossusvlei, wollen dort die Dünen besteigen – it is a must!
Ulf
Impressum                                                                                                                                                                                                                                                                              Mühlbacher © 2010